Medizinische Fusspflege-Praxis mit Schwerpunkt Risikopatienten

Praxis für medizinische Fusspflege in Mels/Heiligkreuz

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der medizinischen Fusspflege und sind spezialisiert auf vorbeugende und therapeutische Behandlungen für Risikopatienten wie Diabetiker oder Rheuma-Patienten.

Die Podologiepraxis Garn in Heiligkreuz/Mels verfügt über hochwertige Techniken, die es ermöglichen schmerzhaften, störenden und medizinisch indizierten Problemen entgegen zu wirken.

Nach eingehender Untersuchung und Aufklärung über die Vorteile und Risiken wird mit Ihnen über die vorgesehene Therapie/Technik entschieden.

Unsere Arbeit umfasst

  • Anamnese vor der ersten Fussbehandlung
  • Nagelbehandlung
  • Hornhaut-, Hühneraugen-Entfernung
  • Verband-Technik
  • Orthesen-Technik
  • Orthonyxie-Technik
  • Teilnagelprothetik
  • Massage der Füsse und Unterschenkel
  • Eine umfassende Beratung zu Ihren Fussproblemen
  • Abstützung in Interdisziplinärer Zusammenarbeit rund um den Fuss mit Ärzten, Spitex, Wundexperten, Spitälern, Orthopädie-Schuhmachern etc.

Praxisleitung

Katharina Garn, dipl. Podologin HF, Geschäftsführerin

Behandlungszimmer - Podologie Garn - in Heiligkreuz/Mels

Ich bin Podologin aus Leidenschaft und überzeugt, dass unsere Füsse es wert sind täglich die gleiche Aufmerksamkeit wie unser Gesicht zu erhalten. Nach meiner Ausbildung zur Podologin SPV in Basel habe ich mich nach einem Jahr Berufserfahrung in Aarau selbständig gemacht. Meine Praxis eröffnete ich in Olten und sammelte meine ersten Erfahrungen als selbständige Podologin. Im Jahr 1991 bin ich dem Schweizerischen Podologen-Verband beigetreten. Weiterbildungen im Bereich Diabetes, moderne Wundbehandlung und Qualitätssicherung bei der Aufbereitung von Instrumenten sind meiner Ausbildung zur diplomierten Podologin HF vorausgegangen. So bin ich 1999 nach Heiligkreuz/Mels gekommen und habe hier eine Fachpraxis für Podologie im Bereich Risikopatienten eröffnet.



Ich freue mich darauf, wenn sich Ihre Füsse in meine Hände begeben.

Share by: